Rimprechtshof

Magic Moon – Magie des Mondes

Der Mond hat nachgewiesenermaßen enormen Einfluss auf unseren Planeten und alle hier beheimateten Wesenheiten. Um den Vollmond ranken zusätzlich zahlreiche Mythen. Zu jeder Zeit, in jeder Kultur, wurde und wird mit seinen Energien erfolgreich gearbeitet. Er hüllt uns ein in sein Licht und lädt uns ein in sein Reich. Wir wollen uns darauf einlassen, mit ihm auf eine geheimnisvolle, faszinierende Reise gehen.

Nachdem wir uns eingestimmt haben auf die Energien des Kraftortes, an dem wir uns befinden, folgt ein kleines Ritual, mit dem wir uns auf die monatlich variierenden Themen der Tierkreiszeichen, in denen der Vollmond bzw. die Sonne gerade stehen, vorbereiten. Ziel ist es, uns selbst zu prüfen, um die Missstände in unserem Leben zu verbessern. Wir wollen all die Themen des aktuellen Monats in Augenschein nehmen, um zu sehen, was wir besser oder anders handhaben könnten, wo wir Schwächen haben, was wir für uns selbst und unsere Nächsten verbessern könnten. Wir wollen uns darüber bewusst werden, was wir uns wünschen, wohin wir wollen. Mit einer Meditation beenden wir unsere Arbeit und verabschieden uns von den im Reich des Mondes wirkenden Energien, um im Anschluss daran gemeinsam unser Leben zu feiern.

Solltest Du im Bereich der gerade aktiven Themen eine Schwierigkeit haben, Dir Unterstützung wünschen, einen Rat suchen, hast Du an diesem Abend auch die Möglichkeit, Dich an mich zu wenden. Energiearbeit ist stets am effektivsten, wenn man den richtigen Zeitpunkt dafür wählt.

Warum sollten wir die Geschenke des Universums nicht annehmen? Du allein hast die Möglichkeit, für Dich selbst aufzustehen. Also nutze die Gelegenheit!

 

Termine 2015

Monat

Tag

Stein des Monats (Anhänger können gerne mitgebracht werden, sind aber auch hier erhältlich!)

Januar

Sonntag, 04.01.15

Schneeflockenobsidian

Februar

Mittwoch, 04.02.15

Falkenauge

März

Freitag, 06.03.15

Amethyst

April

Samstag, 04.04.15

roter Jaspis

Mai

Samstag, 02.05.15

Rosenquarz

Juni

Dienstag, 02.06.15

Moosachat

Juli

Donnerstag, 02.07.15

Aventurin

13. Mond

Freitag, 31.07.15

 

August

Samstag, 29.08.15

Bergkristall

September

Sonntag, 27.09.15

Tigerauge

Oktober

Sonntag, 25.10.15

Chrysokoll

November

Mittwoch, 25.11.15

Hämatit

Dezember

Mittwoch, 23.12.15

Sodalith

Anmeldeschluss: jeweils 3 Tage vor Veranstaltungstermin!

Teilnahmegebühr: 25 Euro zzgl. Stein

Beginn: 18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Rimprechtshof